Rufen Sie uns an!
Tel. 04921/58980
SchlepperPollerHaefen

Schifffahrt und Häfen

Ob an Land oder auf See – die ftt GmbH hat Fachkräfte mit den erforderlichen Befähigungsnachweisen!

Für Einsätze im küstennahen Bereich stellen wir Ihnen auf Versorgern für den Offshore-Bereich, Seeschleppern, Schwimmkränen, Kabelverlegern und anderen Arbeitsschiffen unser qualifiziertes Fachpersonal zur Verfügung.
Schnelligkeit und Flexibiltät – dieses sind die wichtigsten Kriterien im Güterumschlag in den deutschen Seehäfen. Darauf haben wir uns eingestellt und sind stets erreichbar, um kurzfristig unser Fachpersonal einzusetzen.

Überzeugen Sie sich persönlich!

 

Aus der Praxis Seefahrt

Für die Verschleppung einer Offshore-Plattform mit Hilfe von Seeschleppern in die irische See war wegen der langen, teilweise auch witterungsbedingten Schleppzeit ein häufiger Wechsel der Schiffsbesatzungen erforderlich. Ein Schiffsmechaniker der ftt GmbH kümmerte sich um einen Leihwagen und sammelte die Besatzungsmitglieder an verschiedenen Orten ein. Vom Flughafen Hamburg wurde nach London gestartet und von dort in den Bestimmungshafen mit einem weiteren Leihwagen. Die Besatzung konnte zeitgerecht ausgetauscht werden.

Aus der Praxis Hafen

Zum Beladen eines mit Verspätung angelegten RoRo-Schiffes wurden an einem Wochenende zusätzliche Fahrer und Lascher benötigt, um ein zügiges Beladen zu ermöglichen. Durch den unermüdlichen Einsatz unserer Disponenten außerhalb der üblichen Arbeitszeit konnte das Problem gelöst werden. Das Schiff legte pünktlich ab und konnte die verlorene  Zeit aufholen.