Rufen Sie uns an!
Tel. 04921/58980

„Seefahrt macht süchtig“ …und hält jung!

Eintrag vom 23. Juli 2015

Auch nach 64 Jahren Seefahrt kann Hans Otto Linn es immer noch nicht lassen. Und das ist auch gut so.
Mittlerweile nicht auf, dafür aber am Schiff sorgt Herr Linn nach wie vor für reibungslose Abläufe in der Schifffahrt als Festmacher.


Erik+Linnklein

Mein Steckbrief:

Eintritt in die Seefahrt  27.Jan.1951

Stationen in der Seefahrt :

  • 1951: Segelschulschiff „Pamir“, anschließend Küstenschifffahrt und „große“ Hochseefischerei
  • 1958: Seefahrtschule in Hamburg um Steuermann auf „Kleiner Fahrt“ zu werden
  • 1963 Seefahrtschule Cuxhaven für das gleichen Fahrtgebiet als Kapitän
  • Anschließend versuchte ich mich mit einem kleinen Küstenschiff in der Selbstständigkeit, was leider nicht anlief.
  • So drückte ich erneut die Schulbank um mein Kapitänspatent für die „Mittlere Fahrt“ zu erwerben
  • Weiter hat es mich in die Frachtschifffahrt verschlagen
  • So kam ich zur Hochseeschlepperei für die Bohrinselversorgung
  • Zu guter Letzt fuhr ich „Versorger“ und “ Ankerschlepper“, was zur Erfüllung meines Seemannslebens gebracht hat
  • Nach meiner „Pensionierung“ habe ich Lotsenversetzer in Cuxhaven gefahren

Besondere Erfahrungen und Vorkommnisse:

  • Da ich schon immer ein Tierliebhaber/Tierschützer war, bin ich 3 Jahre lang als Kapitän und Aktivist auf einem „Green Peace“ Schiff gefahren
  • Als Lotse/Kapitän habe ich dazu beigetragen, dass Lyon als Seehafen erklärt wurde
  • Ich lebte 3 wunderschöne Jahre in Westafrika ,Conakry und bildete örtliche Handelsmarine-Offiziere speziell im Schwergut-Verkehr aus

Wir wünschen uns, dass Herr Linn uns noch so lange wie möglich erhalten bleibt!